Die digitale (papierlose) Kanzlei

3 Apr 2022 | Persönliches, Rechtsblog

Die viel beschriebene Digitalisierung macht auch vor der Anwaltsbranche keinen Halt. Während ich vor ziemlich genau zwei Jahren, zu Beginn der Coronakrise noch ein Plädoyer dafür geschrieben habe, warum gerade der Anwaltsberuf für das Home-Office prädestiniert ist,  ist die sog. „Remote Work“ mittlerweile auch für Juristen (endlich) zum Alltag geworden oder zumindest teilweise.

Das setzt aber digitale Workflows voraus, kurzum: Eine digitale (papierlose) Kanzlei. Für das Online-Magazin Legal-Tech  durfte ich nun in einem Gastbeitrag darüber schreiben, worin die Gründe für und gegen das papierlose Arbeiten in Rechtsanwaltskanzleien bestehen.

Hier geht es zum Online-Magazin Legal-Tech mit meinem Gastbeitrag zur papierlosen Kanzlei.