Einnahmen von Fiverr.com versteuern – Anleitung in 3 Schritten

12 Mai 2021 | Musik & Kunst, Rechtsblog

Fiverr.com ist für Freelancer, Künstler oder Designer mittlerweile eine attraktive Internet-Plattform aus der sog. Gig-Economy. Während diese Plattform ganz neue digitale Arbeits- und Vermarktungsmöglichkeiten für Freiberufler aus der ganzen Welt schafft, hinkt sie jedoch bei der steuerlichen Dokumentation der Einnahmen hinterher. Wer Fiverr regelmäßig nutzt um seine künstlerischen Dienstleistungen anzubieten wird sich deshalb schnell die Frage stellen:

Wie muss ich meine Einnahmen von Fiverr.com eigentlich versteuern?

In meinem Gastbeitrag für das Start-Up Accountable.de habe ich einmal zusammengefasst, worauf Fiverr-Seller aus steuerlicher Sicht achten sollten. Accountable bietet eine einfache Buchhaltungssoftware für Selbständige per App. In diesem Gastbeitrag erkläre ich in 3 Schritten, wie Fiverr-Seller ihre laufenden Einnahmen von Fiverr.com versteuern müssen und worauf sie dabei achten sollten, wenn es um das Thema Buchhaltung geht.